Der straßenkreuzer startet bald in die neue Saison

Wir freuen uns über Verstärkung unseres Teams. Herzliche Einladung zum Schulungstag:

Samstag, 16.03.2024, 10:00 – 16:00 Uhr, Gemeindehaus St. Bonifatius, Untergasse 27, Steinbach.

Infos und Anmeldung bis zum 10.03.2024 unter:

straßenkreuzer@kath-oberursel.de oder e.peglow@kath-oberursel.de

Wir freuen uns über Verstärkung unseres Teams.

Mitmachen kann:

• Jede/r von 16-99 Jahren, der gerne mit Menschen in Kontakt kommt.

• Wer offen, wertschätzend und einladend zu allen ist.

• Freude daran hat, im Team zu arbeiten.

• Wer Kirche ein freundliches Gesicht geben möchte.

• An unserer Schulung teilgenommen hat.

Seit nunmehr acht Jahren kreuzt der straßenkreuzer, unsere zum Cafémobil umgebaute Ape, an den unterschiedlichsten Orten in Oberursel und Steinbach auf. Das blaue Auto ist zum Markenzeichen geworden für unsere katholische Kirchengemeinde, die mit den Menschen vor Ort in Kontakt kommen möchte. Wenn wir aufkreuzen ist klar, hier kommt Kirche, hier treffe ich nette Menschen, die Zeit und Lust auf Kommunikation haben und hier bekomme ich sehr leckere Kaffeespezialitäten, Kakao und für die Jüngsten, den heiß begehrten Milchschaum. Nach wie vor werden wir freudig begrüßt, wenn wir auf Spielplätzen, bei Festen, beim Flohmarkt in Oberursel oder beim Wochenmarkt in Steinbach aufkreuzen. Jetzt ist die Saison zu Ende und der straßenkreuzer ist in der Winterpause.

Auch in diesem Jahr war der Zuspruch sehr groß. Immer wieder hörten wir die Frage: „Warum kreuzt ihr nicht öfters mit dem straßenkreuzer auf?“ Die Antwort ist recht einfach: Wir würden sehr gerne, aber mehr schafft unser Ehrenamtsteam im Moment nicht.

Wir brauchen für unser Team Zuwachs. Vielleicht haben Sie Interesse bei uns mitzumachen. Melden Sie sich zur Schulung an. Dann können Sie ab April mit uns in die Saisonstarten.

Elke Peglow