Veranstaltungen

"Ins FREI-e!" - Gottes-Orte | Radtour rund um Steinbach und Oberursel | Samstag, 08. Juli 2023

„Ins Freie!“ so hieß es während der Coronazeit. Wir haben daraus ein festes Angebot für junge Leute ab 14 Jahren gemacht. Es

ist das Angebot zusammen ins Freie kommen. „Frei“ wird hier groß geschrieben, denn es geht darum, wieder Freiheiten zu erleben und zu das Freisein zu genießen—zusammen und unter freiem Himmel.

Treffpunkt: 10 Uhr Gemeindezentrum St. Crutzen | Bischof Brand Straße 13 | Oberursel-Weißkirchen

Gott ist nicht weit weg. Auch auf unseren alltäglichen Wegen lassen sich Gottes-Orte entdecken.
Bei dieser Radtour für junge Leute machen wir uns auf die Suche nach solchen besonderen Orten vor unserer Haustür. Das kann ein Kreuz, eine Bild oder ein Ausblick sein. All das weitet unseren Blick in auf die Welt und das Leben.
Wir fahren vor allem abseits der Straßen über Feldwege. Ein verkehrssicheres Fahrrad ist Voraussetzung zur Teilnahme.
Bei Regen fällt die Tour leider aus!
Proviant für ein kleines Picknick bitte selbst mitbringen.
Rückkehr gegen 15:00 h

Anmeldung unter: m.wolf@kath-oberursel.de