Veranstaltungen

Ökumenisches Chorprojekt zum Stadtfest und Auftakt Steinbach OPEN AIR - MUSIK FÜR ALLE

Singen als Zeichen der Liebe – es geht jetzt los!

Mit der Jahreslosung der evangelischen Kirche „Alles, was Ihr tut, geschehe in Liebe“ möchte das bewährte Team Malte Bechtold und Ellen Breitsprecher ein Chorprojekt anbieten, um den ökumenischen Gottesdienst am 2. Juni auf der Stadtfestbühne mitzugestalten. An einigen Dienstagabenden werden moderne geistliche Lieder einstudiert. Los geht es am 23. April um 20 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum in der Untergasse 29.

Hier sind die Stücke, die wir singen werden:

"Love Never Fails" - beruhend auf Johann Sebastian Bachs bekannter "Air" aus der Orchestersuite Nr. 3 D-Dur BWV 1068. Der Text ist aus dem 1. Korinther, 13.

"Hit The Road Jack" - von Percy Mayfield, bekannt geworden durch Ray Charles

"Let There Be Light" - von Tjark Baumann

Außerdem besteht die Möglichkeit, mit einem Teil des erlernten Repertoires am Musical „Kwela, Kwela“ mitzuwirken, das am 22. Juni im Rahmen des Auftaktes zu Steinbach OPEN AIR aufgeführt wird. Die Generalprobe des Musicals findet am Nachmittag des 16. Juni im Bürgerhaus statt. Es ist auch möglich, nur beim Musical mitzuwirken: Die vier Proben hierzu finden am 23.4, 14.5., 28.5. und 11.6. statt. Wir werden den 3-stimmigen Kanon „Ngiyabonga Nkosi“ (Danke, Herr) und den Titelsong „Sing and dance and clap your hands“ einüben, um das Leben zu feiern.

Lasst euch den kreativen Schwung dieser musikalischen Projektwochen nicht entgehen! Meldet euch an! Alle sind willkommen!

Anmeldung und Infos unter ellen.breitsprecher@live.de und RHaag@live.de