Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Barmherzigkeit Gottes - deine Hoffnung und Rettung

2010-04-03 11:11:24

Liebe Schwestern und Brüder im Glauben an den Auferstandenen Herrn Jesus Christus!An diesem 2. Sonntag der Osterzeit begehen wir den Sonntag der Göttlichen Barmherzigkeit. „Jesus ich vertraue auf dich, ich glaube dir und bin offen auf deine Botschaft der Liebe in unserer Welt.“ - So müsste die Antwort aller Christen der Welt lauten, wenn sie wirkliche Christen sind. Wir Menschen haben oft das Vertrauen der anderen missbraucht und verletzt. Gott bleibt immer an unsere Seite, er ist barmherzig und gnädig. Der Sonntag der Göttlichen Barmherzigkeit möchte uns diese Wahrheit vor Augen führen, damit wir nicht verzweifeln, wenn jemand uns enttäuscht oder unser Vertrauen missbraucht hat. Gott enttäuscht uns nie! Seine Liebe ist heilend!Das größte Geschenk Gottes an uns, sein Sohn Jesus Christus, hat das ganze Ausmaß der Barmherzigkeit Gottes offenbart. Er verkörpert durch seine Person Gottes Barmherzigkeit.Wenn wir so leben, als Zeugen der Gottesliebe, müssen wir diese Liebe zeigen. Barmherzigkeit ist sehr konkret. Sie betrifft nicht alle, sondern den, der hier und jetzt meine Hilfe braucht. Öffnen wir unsere Augen und gehen wir durch unser Leben als Sehende und Handelnde im Namen Jesu.Ich wünsche Ihnen einen gesegneten Sonntag.