Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Christus ist wirklich auferstanden!!!

2008-03-21 20:30:45

Liebe Schwestern und Brüder im Glauben an den Auferstandenen Herrn Jesus Christus.Diese Botschaft des Lebens haben die Frauen am Morgen des dritten Tages gehört und sind mit großer Freude zu den anderen Jüngern gelaufen, um ihnen dies weiter zu sagen. Wir, Menschen des III. Jahrtausends, sind von Gott dazu berufen worden, in unserer Zeit diese frohe Botschaft der Hoffnung und des Lebens zu bezeugen. Ja, er lebt, Jesus lebt! Er ist wirklich auferstanden, um uns das ewige Leben zu schenken und schon jetzt, in diesem irdischen Leben, bei uns zu sein. Er geht mit uns und ist uns nahe in den sakramentalen Zeichen, in seinem Wort und in der Gemeinschaft der Schwestern und Brüder. Wir brauchen diese Gemeinschaft, damit die Welt sieht, dass Gott alle Menschen liebt. Ostern möchte uns Mut machen und uns sagen, dass wir nicht allein sind. Gott ist mit uns in Jesus Christus, dem Auferstandenen Herrn. Ist das nicht ein Grund froh zu sein?Ich wünsche Ihnen für diese wunderschöne Zeit viel Freude und Zuversicht. Singen Sie mit allen Christen dieser Welt ein lautes Halleluja, damit die Welt es hört und glaubt!„Christus, durch deinen Tod und deine Auferstehung für uns bist du das Fundament unserer Hoffnung!Wir wollen uns das Wort des Petrus zu Eigen machen,mit dem er, wie so viele Schwestern und Brüderim Laufe der Jahrhunderte, deine Auferstehung bezeugt hat,um es im neuen Jahrtausend erneut zu verkünden.Heute willst du Auferstandener, uns überall auf Erden begegnen,wie du gestern den Aposteln in Galiläa begegnet bist.Kraft dieser Begegnung können wir wiederholen:„Ja, wir wissen sicher: Christus ist wirklich auferstanden;du, siegreicher König, bringe uns dein Heil.“ Worte des Dieners Gottes Papst Johannes Paul II.