Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Ihr werdet Ruhe finden für Eure Seele

2017-06-30 08:39:49

Ihr werdet Ruhe finden für Eure Seele"Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir; denn ich bin gütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seele. Denn mein Joch drückt nicht und meine Last ist leicht."So heißt es in Matthäus 11, 29-30. Ist mehr zu sagen?Eigentlich nicht.Nach einem langen Versinken in dieser Zusage, in die Worte unseres Herrn, dann kommt vielleicht doch ein Impuls,sich mitzuteilen, mit anderen auszutauschen, was einen besonders berüht hat.Ruhe wird eure Seele finden - Jesus sagt es, weil ER weiß, wie häufig unsere Seele in Unruhe ist.Mein Joch drückt nicht, meine Last ist leicht - Jesus nimmt uns mit auf seinem Weg, gibt uns eine Aufgabe, einen Sinn.Erhöht uns durch seine Zuwendung und macht es uns leicht zu folgen.Ich bin gütig - Jesus schenkt mir Vertrauen: was Du auch machst, ich werde Dir vertrauen.Ich bin von Herzen demütig - Unser Herr und Gott sagt, ER ist demütig. Um wieviel mehr dürfen wir es sein.Diese wunderbare Bibelstelle bei Matthäus schenkt Demut, Achtsamkeit, Ruhe, Vertrauen, Zuwendung, Mitnahme, Gemeinsamkeit:Zwischen Gott und uns, zwischen Gott und mir.