Im Gedenken an Lothar Zenetti

Im Gedenken an Lothar ZenettiAm 24.02.2019 ist Lothar Zenetti gestorben. Er war ein bedeutender Pfarrer, Lyriker, Künstler, Neuerer in der Kirche. Er kam aus Frankfurt, war in Königstein Pfarrer. Zuletzt wohnte er in Bockenheim. Viele seiner Lieder sind in die Gesangbücher der Kirchen eingegangen. Eines ist besonders, besonders in der Zeit, in der wir sind:Was keiner wagt, das sollt ihr wagenWas keiner sagt, das sagt herausWas keiner denkt, das wagt zu denkenWas keiner anfängt, das führt ausWenn keiner ja sagt, sollt ihr's sagenWenn keiner nein sagt, sagt doch neinWenn alle zweifeln, wagt zu glaubenWenn alle mittun, steht alleinWo alle loben, habt BedenkenWo alle spotten, spottet nichtWenn alle geizen, wagt zu schenkenWo alles dunkel ist, macht LichtWo alle loben, habt BedenkenWo alle spotten, spottet nichtWenn alle geizenWagt zu schenkenWo alles dunkel ist -Macht LichtUnd wenn Sie es hören wollen, von Konstantin Wecker in Musik gesetzt und gesungen, klicken Sie:[url=https://www.youtube.com/watch?v=Nvw7W5MGP80]https://www.youtube.com/watch?v=Nvw7W5MGP80[/url]Harald Schwalbe