Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Suche Menschenfischer/in

2010-02-07 12:39:55

Wie in den Evangelien gelesen werden kann, suche ich Hände ringend nach Mitarbeitern für das Reich Gottes auf Erden. Immer wieder spreche ich Menschen in ihren Lebens- und Arbeitsbereichen an, aber immer bekomme ich das gleiche zu hören: „Ich bin doch gar kein guter Christ! Ich bin nicht gut genug für den Job! Ich werde eh keinen Erfolg haben! Ich hab schlimmes getan und kann doch nicht für das Reich Gottes arbeiten!“Nicht nur die Propheten aus dem Volk Israel haben die Einwände gehabt, immer schon haben Menschen sich diesem Ruf nicht gewachsen gefühlt. Ich habe aber allen gesagt und durch Zeichen in ihrem Leben sichtbar gemacht: „Deine Schuld ist Dir vergeben! Fürchte Dich nicht! Ich bin bei Dir und ich werde Dich zu einem Menschenfischer machen!“ Als Christen gehört ihr doch zu mir und seid berufen meine Boten in der Welt zu sein! Ich brauche jeden von euch, damit die Liebe Gottes in der Welt von heute sichtbar wird.Gezeichnet im Auftrag Jesu ChristiPastoralassistentin Ingeborg Tellenbach