WEG-Gottesdienste - etwas kommt zu einem Abschluss

2011-11-13 20:36:13

Am kommenden Sonntag, den 20.11.11 feiern wir um 11 Uhr in Sankt Crutzen einen letzten WEG-Gottesdienst. In diesem Gottesdienst wollen wir Gott Dank sagen fuer die Bereitschaft der neugewaehlten Pfarrgemeinderatsmitglieder, die Zukunft unserer Kirche in Oberursel und Steinbach zu gestalten. Und wir wollen sie darueber hinaus mit Gottes Segen auf den Weg schicken. Die WEG-Gottesdienste haben versucht, an bestimmten markanten Wegpunkten die Gedanken und Gefuehle der am Prozess Beteiligten zum Ausdruck zu bringen und sie vor Gott zu tragen. So feierten wir einen solchen Gottesdienst vor der Phase der Abstimmung aller Gremien zur Gruendungsvereinbarung und auch einen nachdem alle der Vereinbarung zugestimmt haben.Nun findet diese Form von Gottesdiensten sein Ende, denn etwas ist zum Abschluss gekommen. Der Prozess der Pfarreiwerdung ist abgeschlossen, der naechste Schritt ist am 1. Januar 2012 die feierliche Errichtung einer neuen Pfarrei durch unseren Bischof und dann beginnt der Alltag. Wie dieser Alltag sein wird, wissen wir nicht. Welche geistliche Form der Begleitung er benoetigen wird, auch nicht. Wir werden sehen...Seien Sie also herzlich eingeladen, diesen WEG-Gottesdienst mitzufeiern!Seien Sie eingeladen,Gott zu danken fuer das Engagement so vieler Christen in Oberursel und Steinbach!Seien Sie eingeladen, Gott um seinen Segen fuer den Neubeginn zu bitten!