Weihnachtsweg 2023 -Machen Sie sich auf den Weg

01.12.2023—06.01.2024

Start: St. Ursulakirche

Ende: Liebfrauenkirche

15 Stationen erzählen die Weihnachtsgeschichte mal anders.

Die Hortkinder des Kinderlandes St. Ursula haben sich die Geschichte ausgedacht, gemalt und die Texte gesprochen

Herzlich laden wir Sie ein, sich mit unserem Weihnachtsweg auf den Heilig Abend vorzubereiten. Diesmal startet der Weg vor der St. Ursulakirche und führt über die Altstadt zur Liebfrauenkirche. An 15 Stationen wird Ihnen auf ungewöhnliche Weise die Weihnachtsgeschichte nähergebracht. Die Hortkinder vom Kinderland St. Ursula haben die Weihnachtsgeschichte aus einem ganz speziellen Blickwinkel erzählt, dazu Bilder gemalt und den Text auch eingelesen, so dass Sie an jeder Station, über einen QR-Code, sich die Geschichte anhören können. Die Stadt Oberursel hat alles auf große Plakate in Szene gesetzt. Vom 1. Adventswochenende bis zum 6. Januar können Sie den Spuren Maria, Josefs und…..(das wird hier nicht verraten) folgen.
Hier finden Sie die Wegstrecke:

Weihnachtsweg 2023