Willkommenstreff Liebfrauen

ORT DES FRIEDENS UND DES RESPEKTS

Dieses Angebot soll den Flüchtlingen einen Raum bieten in dem sie willkommen sind. Hier können sie die deutsche Sprache und Kultur erlernen, Kontakte knüpfen und über WLAN den Kontakt zu ihren Familie und Freunden halten.

Ort:
Gemeindezentrum Liebfrauen
Berliner Straße 63
61440 Oberursel

Öffnungszeiten:
Dienstag, Donnerstag und Samstag 14.30 bis 16.30 Uhr

zusätzliche Angebote
Nähwerkstatt: Donnerstag 09:30 bis 11:30 Uhr
Kunsttherapie: Samstag 14:00 bis 17:00 Uhr

Zeitspende

Engagierte werden gesucht, um die Räume zu öffnen, als Erstansprechpartner und um die Atmosphäre des Hauses zu gewährleisten. Innerhalb der Öffnungszeiten sind vielfältige Angebote möglich: begleitende Sprachübungen, Vermittlung der deutschen Kultur und Lebensweise, interessante Gespräche, Basteln, Nähen, Spiele, Freude haben u.a.

Bleistifte, Kulis, Spitzer, Collegeblöcke, Schulhefte, Schnellhefter, …
Derzeit bitte keine Lebensmittelsspenden wegen Coronaschutzmaßnahmen.

Geldspende

Zum Erlernen und Vertiefen der deutschen Sprache möchten wir den Flüchtlingen Material zur Verfügung stellen z.B. Schreibmaterial, Wörterbücher, Lehrhefte. Hierfür benötigen wir Sponsoren.

Bitte spenden Sie auf das Konto der Pfarrei St. Ursula
IBAN: DE84 5125 0000 0007 027052
BIC: HELADEF1TSK
Verwendungszweck: Starthilfe-Deutsch