Messdiener in St. Hedwig

Die Messdiener-/innen haben nun endlich ein eigenes Messdienerzimmer, nämlich im 2. Stock im Turm der St. Hedwigskirche. Nach aufwendigen Renovierungen konnte der Raum am 27.06.2015 nach dem Einführungsgottesdienst der neuen Ministranten/innen den Messdienern feierlich übergeben werden. Pfr. Unfried segnete ( siehe Bild oben) den Raum, wobei der Förderkreis St. Hedwig die Arbeiten finanziell wesentlich unterstützte.

Die Messdiener in St. Hedwig sind zur Zeit um die 28 Jungen und Mädchen im Alter von 10 - 18 Jahren.

In diese Gruppe werden auch jährlich die neuen Ministranten integriert. Nach der Erstkommunion kann jeder der Lust hat, zu den Messdienern kommen. Aber auch wer später Ministrant werden will oder in der Gemeinde neu ist, ist jederzeit herzlich eingeladen.

Es gibt zurzeit viele Möglichkeiten, sich in verschieden Altersgruppen zu treffen wie z.B. Mini-Treff für die Jüngeren (bis 12 J.) oder Mini-Treff für die Älteren (ab 12J.), Bibeltag, oder gemeinsames Wochenende.

Termine

Die Ministranten treffen sich jeden letzten Samstag im Monat von 11.00 – 12.00 Uhr im Turm 2.OG im Messdienerzimmer.

Messdienerleitung

Honorine Hyacinthe