Familienfreizeiten

Familienfreizeiten in St. Ursula

Seit vielen Jahren veranstaltet die Pfarrei St. Ursula Wochenenden für Familien. Im idyllisch gelegenen Familienferiendorf Hübingen im Westerwald treffen sich Familien oder Väter mit ihren Kindern, um die Zeit gemeinsam zu verbringen. Sowohl die Gemeinschaft innerhalb der Familien als auch die Gemeinschaft in der großen Gruppe werden von den Kindern wie den Erwachsenen gleichermaßen geschätzt.
Unsere Wochenenden werden von eingespielten Teams geleitet. Die Themen reichen von biblischen Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament bis zu weitergreifenden Themen, die unsere Schöpfung und unser Miteinander in den Blick nehmen. Die Kreativität, Phantasie und das aktive Tun der Teilnehmenden steht bei allem im Mittelpunkt. Den Abschluss bildet in der Regel ein lebendiger Gottesdienst, den die Teilnehmenden mitgestalten und musikalisch bereichern.

Die nächsten Termine finden Sie unter:

Familienwochenende

Väter-Kinder-Wochenende

Nähere Informationen erhalten Sie bei:

Christof Reusch

Pastoralreferent