Du hast Lust, neue Kinder und Jugendliche kennenzulernen und mehr als den Gottesdienst zu erleben? Dann ist der Einstieg in das Ministrantenleben genau das richtige für dich! Wir „Minis“ gestalten den Gottesdienst und manch einer darf sich auch mal an den Weihrauchfässchen versuchen. Von Evangelienleuchtern bis zur Gabenbereitung gibt es sonntags immer viel mit uns zu erleben. Aber nicht nur das. Regelmäßig treffen wir uns auch außerhalb des Gottesdienstes und organisieren Grillfeste und Spieleabende. Das Beste ist jedoch das jährliche Messdienerwochenende in Kirchähr. Alle Kinder und Jugendliche aus der gesamten Pfarrei St. Ursula verbringen ein Wochenende gemeinsam und neben lustigen Gruppenspielen, Bastelangeboten und Nachtwanderungen gibt es auch ein exzellentes Essensbuffet.

Haben wir dich neugierig gemacht? Dann melde dich doch gerne bei uns per Mail an minileitungliebfrauen@gmail.com ! Wir freuen uns auf neue Minis und jede Menge Spaß mit euch!